.



.





.

5/18/2010

Dienstagsmärchen

.



Es war einmal…







… ein ausgeliebter Cardigan, der seit vielen, vielen Monden in einem dunklen Schrank in  hinterster Ecke ein einsames und trauriges Dasein führte. Nur seine Herkunft und Qualität hatten ihm bisher das Leben gerettet. Aber kein anderes Bekleidungsstück wollte näheren Kontakt.

Jeden Tag, wenn sich die Türen des düsteren Verlieses öffneten, bibberte er vor Angst  endgültig ausgemustert werden, obwohl er immer wieder charmant versuchte, Aufmerksamkeit zu erlangen und mit fest geschlossenen Knöpfen mühsam ein tägliches Lächeln versuchte.

Vor ein paar Tagen hatte ich Mitleid. Das arme Ding konnte ja nichts dazu, dass es ein so schlichtes Wesen besaß. Also haben wir in einem Zweiergespräch entschieden, dass ich ihm dabei helfe, wieder Kontakt zu anderern Gewändern zu bekommen und auch wieder unter Menschen darf, wenn er sich vorab einer Verschönerungsbehandlung unterzieht. Freudig und glücklich willigte der Cardigan ein!
















Und da er nicht gestorben ist, lebt er jetzt wieder glücklich und zufrieden mit anderen Faserstoffen auf einer Stange oder darf spazieren gehen ;)

Ich bin gespannt, ob euch etwas auffällt?!




Tipp des Tages

Pinselspartipp

Ziehen sich eure Lackierarbeiten über einen längeren Zeitraum, dann steckt den Pinsel nach dem Malen in eine Plastiktüte oder einer Gefrierbeutel und legt ihn in den Gefrierschrank. Vor dem Weiterarbeiten einfach nur eine Stunde auftauen lassen und er streicht weich und geschmeidig, als hätte es nie eine Arbeitsunterbrechung gegeben ;)


Für heute liebe Grüße



                            Vintage

.