.



.





.

2/09/2012

Everyone needs a little luxury!






Please use the translater (top right) for your preferred language:


Eigentlich war für heute ein anderer Post geplant, aber gestern hat mich ein Päckchen mit wahrlich luxuriösen Duftkerzen erreicht. Ich muss euch einfach davon berichten! Die Geschichte, die dazu führt, dass eben diese Prinzessinnendüfte nicht nur online, sondern mittlerweile ebenso in ausgewählten Parfümerien, wie zum Beispiel Fortnum Mason – London, Mitkoshi - Tokio oder im Alsterhaus – Hamburg geführt werden, liest sich fast wie das Märchen ‚Es war einmal…‘ :




Mark und David Van den Bergh haben mit MAX BENJAMIN eine Marke geschaffen, hinter deren reinen und natürlichen Duftkerzen und Raumdüften sich eine besondere Familiengeschichte verbirgt, die schon fast Stoff für eine Pilcher-Produktion bietet. Inspiration für den Namen ihrer Marke fanden die Brüder bei ihren 13-jährigen Zwillingsneffen Max und Ben, die als Kinder in den Feldern rund um die Produktionsstätte, im irischen Enniskerry gelegen, spielten. Seit den frühen 1990er Jahren entwarf und fertigte Orla, die Schwester von Mark und David und Mutter der Zwillinge, handgegossene Kerzen, die sie auf „Kerzenabenden“ bei sich zu Hause an Freunde verkaufte. Schon bald wurden namhafte Händler aus Irland und London auf Orlas Kerzen aufmerksam, so dass Orlas Brüder Mark und David die Kerzen zu Duftkerzen weiterentwickelten. Damit war die Marke MAX BENJAMIN an dem Ort, wo die Familie Van den Bergh bis heute zu Hause ist, geboren.







Was mit ‚normalen‘ Kerzen begann, wurde nach und nach auf Duftkerzen, Raumduft, Body Lotion und Duschgel sowie Handcreme erweitert. In der aktuellen Kollektion finden sich insgesamt sechs Raumdüfte und 16 faszinierende Duftkerzen-Kompositionen, darunter Lemongrass & Ginger, White Pomegranate, Cloves & Cinnamon, Cassis & White Jasmine oder Hamanasu. Die Düfte sind wirklich luxuriös. Es ist so schade, dass es kein Fragrance-Internet gibt. Ok, die Preise liegen nicht im Drogeriediscounter-Level, aber langlebiger Luxus (der Raumduft hält 6 Monate!!!), den wir uns alle hin und wieder gönnen sollten, darf getrost auch mal etwas oberhalb des gewohnten Budgets liegen ;).