.



.





.

12/04/2010

Easy Christmas message tree

.





Und wieder einmal habe ich es getan und es war bestimmt nicht das letze Mal  :-) Ich habe mal wieder gebastelt. Dieses Mal einen 3D-Christmas-Message-Tree.






Dazu habe ich den Umriss eines Tannenbaums auf ein Papier gemalt und ausgeschnitten. Dieses Muster dient euch als Schablone (letztes Foto!). Dann wird der Umriss zwei Mal auf dickere Pappe übertragen und ausgeschnitten.

Anschließend wird jeweils eine Seite mit einem Motiv eurer Wahl beklebt und die andere Seite mit Tafellack (schwarzer Mattlack geht auch!) gestrichen. Nun müsst ihr warten, bis die Farbe wirklich gut durchgetrocknet ist.






Nun legt ihr beide Teile genau übereinander, ermittelt die Mitte (Mitte von oben nach unten und von rechts nach links) und stecht genau an dem Punkt mit einer Stecknadel durch beide Teile. Mit der Schere wird jetzt bei einem 3D-Christmas-Message-Tree ein Schnitt von der Spitze bis zum Nadeleinstich gemacht und bei dem anderen Teil vom Stamm bis zu dem Punkt.

Jetzt lassen sich die beiden Teile ganz einfach zusammenstecken und ihr könnt mit Kreide liebevolle Botschaften hinterlassen ;)





Viel Spaß beim Basteln und liebe Grüße

                         Vintage

.