.



.





.

10/16/2010

Spitzen

.


Die Collage habe ich aus vorhandenen Cotton-Spitzen zusammengestellt


Durch den Einzug weiterer Meter Spitzen,  meinen gestrigen Post und ein Angebot habe ich so „generell und außerdem“ über diese wunderbaren und filigranen Verzierungen nachgedacht.

Spitzen sind ja nicht gleich Spitzen. Es gibt sie in unterschiedlichsten Herstellungsvarianten, Farben, Mustern und Breiten. Einige werden eingenäht, andere aufgenäht. Und vor allem: es gibt sie aus Naturmaterial und aus Synthetikfasern.

Und genau darin liegt für mich die Herausforderung. Ich habe einen Tunnelblick für Baumwollspitzen entwickelt. Schon so lange verarbeite ich nun diese herrlichen Verschönerungs- und Veredelungsstreifen, dass ich um die Vorzüge der Naturmaterialen in Verbindung mit Stoffen weiß und diese sehr schätze.

Nun ist mir ein größerer Bestand an Synthetikspitzen in unterschiedlichen Breiten und Mustern angeboten worden und ich bin total unsicher, ob ich die Offerte annehmen soll. Der Preis für die Menge ist ok.

Was würdet ihr machen? Kaufen und verarbeiten oder doch lieber weiterhin mit Luchsaugen auf die hier teils schwierige Suche nach Baumwollspitzen gehen???

Ich bin euch jetzt schon für jede Meinung und jeden Gedanken zu meiner Frage dankbar!!!


liebste Grüße

                  Vintage

.