.



.





.

8/07/2010

Phantasie


.




Spiegel sind wunderbar. Viiiiiele Spiegel sind perfekt und lassen Nischen und Räume größer erscheinen, als sie in Wahrheit sind. Sie sind die perfekten Accessoires, um mit Lichtquellen  oder der Nutzung durch vorhandenes Tageslicht Traumbilder entstehen zu lassen.

Aber Spiegel sind auch ein Abbild der Seele und zeigen das, was der Betrachter sehen möchte. Die Psychologie schreibt ihnen sogar magische Bedeutungen zu. Wer zum Beispiel von einem oder mehreren Spiegeln träumt, sieht unbewusste Seiten des eigenen Ichs. Für den einen ist dies erschreckend, für andere notwendig.

Welche Bedeutung Spiegel auch in der Psychologie, den Volksweisheiten, im Aberglauben oder der Idiolatrie haben – bei der Raumgestaltung und als Dekorations-Reflektoren sehe ich Spiegel – je nach Größe und Machart - nur als virtuoses Mittel zum Zweck ;)




Auf die Waschmaschinengeschichte müsst ihr leider warten. Der Spezialist hat heute Morgen versäumt, in den Spiegel zu schauen. Sonst hätte er garantiert den Knoten entdeckt, der ihn an den Termin erinnern sollte. So mussten wir heute zwei Mal nachfragen.

Zumindest hatte ich bis kurz nach fünf noch keine dritte Auflaufform. Ist doch schon mal etwas. Inzwischen habe ich aber auch keine Waschmaschine mehr. Die hat er dann doch noch abgeholt. Klar, hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. War immerhin schon kurz vor Feierabend.  Ich hatte ja schon einmal das Wort „mañana“ erklärt. Es kann alles oder wörtlich übersetzt „morgen“  heißen, aber steht letztlich für „HEUTE ganz sicher nicht mehr!“ ;)


Und da ich von der ganzen Spezialisten-Warterei jetzt groggy bin, verzichte ich heute auf eine zweite große Bloggerrunde und hole das morgen nach, ok? Aber erst, wenn ich das Stück Fliesen, auf denen die Waschmaschine normalerweise steht, gescheuert habe. Hey – darunter tobte (hier die Vergangenheitsform, da ich immerhin schon gefegt habe!) das wahre Leben. *bg*

Gerade schoss mir das Lied „Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann, dass bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt mein Mann….“ wurmartig durch den Kopf. Wie werde ich dieses Ding denn jetzt wieder los??????


Besos und schwelgt im Samstag ;)

                         Vintage

.