.



.





.

8/02/2010

Hmmmmm….. *grübel*


.

Text und Bilder by Uruguay Life

Heute war ein Sonntag, wie ich ihn bisher noch nicht oft in Uruguay erlebt habe. Die Sonne schien, der Himmel war teilweise strahlend blau und dennoch war es gefühlt richtig kalt. Also bleibt der Mensch im Haus und friert dort ebenso, als wäre er draußen ;).

Aber ich habe den Vormittag genutzt und aus ungefähr vier Kilo Äpfeln Apfelmarmelade (2:1, aber mit normalem Zucker, einer Prise Zimt, Zitronen, Oregano und einem kleinen Geschmacksgeheimnis ;) ) und aus der angefallenden Schale Apfelsaft gekocht.

Gestern hat meine Waschmaschine ihren Geist aufgegeben, aber das hat mich nicht daran gehindert, die noch vorhandene Bügelwäsche abzuarbeiten. Mal sehen, ob ich morgen einen fähigen „Waschmaschinen-Spezialist“ irgendwo aufpicken kann. Selbsterklärte Spezialisten gibt es fast so viele, wie Sand am Meer, aber der, den ich benötige, sollte sich wirklich mit Waschmaschinen auskennen *bg*. 


Text und Fotos by Uruguay Life

Nachmittags schien die Sonne so richtig schön in die Essecke und ich habe ein paar Fotos von zwei Taschenuhren gemacht. Beide Uhren habe ich schon sehr, sehr lange. Die Uhr mit dem Glas funktioniert sogar noch. Jedoch ist irgendwann der Sekundenzeiger verschwunden. Orientiert euch aber bitte nicht an der Uhrzeit – während der Fotostrecke war die Uhr weder aufgezogen, noch gestellt. Die Uhrzeit kommt aber annähernd hin ;)


Text und Fotos by Uruguay Life

Text und Fotos by Uruguay Life


Text und Fotos by Uruguay Life

Text und Fotos by Uruguay Life

Und bevor ich es vergesse: Ich habe schon wieder einen neuen Header. 

Während ich heute zwischendurch von Blog zu Blog gescrollt und den einen oder anderen Kommentar hinterlassen habe, kamen mir die Header zweier Blogs SEHR bekannt vor. Andere Detailbilder, aber ansonsten kaum ein Unterschied zu meinem. Da ich jedoch auf Individualität setze und meine Ideen nicht so gern vervielfältigt sehe, habe ich vorhin einen neuen gebastelt, der jetzt erst einmal solange stehen bleibt, bis mir ein neuer zündender Einfall kommt.  
Auf einem weiteren Blog durfte ich zusätzlich Fotos bewundern, die 1:1 so bearbeitet und zusammen gestellt waren, wie ich sie immer zeige.

Und weil es zum Thema passt, jetzt noch eine andere Sache. Ich bemühe mich wirklich, nicht nur täglich zu posten, sondern auch auf möglichst vielen Blogs Kommentare zu neuen Posts zu hinterlassen. Dennoch scheine ich nicht ausreichend zu kommentieren. Sagt mal ganz ehrlich und frei heraus: Fühlt ihr euch von mir benachteiligt? Bin ich nicht fleißig genug oder sind meine Kommentare zu kurz oder zu selten?

Ich möchte mich nicht heraus reden, aber ich habe auch einen Haushalt, einen Garten, Kind und Tiere, muss etwas „produzieren“, um fotografieren zu können und  hänge zur Zeit fünf Stunden hinter der deutschen Zeit her. Bloggen muss doch auch noch Spaß machen und soll nicht in Akkord ausarten, oder? *grübel*

Das Motiv "Taschenuhren" habe ich heute also nicht ganz zufällig gewählt ;)


Ganz liebe Grüße


                     Vintage

.