.



.





.

7/04/2010

Passen (fast) immer! ;)

.





Ich hatte versprochen, noch ein wenig mehr zu den Stiefeln zu erzählen. Und nachdem ich nun das eine Foto präsentiert habe, wurde ich auf die Stiefel mehrfach angesprochen ;).




Sie sehen nicht nur s….ehr bequem aus – sie sind es auch! Ich habe sie hier gekauft und liebe sie, denn sie passen wirklich zu fast jedem Stil. Egal ob Rock, über der Jeans oder unter dem Flatterock. Zur Jeansjacke ebenso, wie zum Sakko, zum weißen Oversize-Hemd oder zum Leinenrock, bzw. -kleid. Mit dicker Strumpfhose oder Stulpen, ohne Strümpfe oder mit Leggins und Longshirt. Also ein richtig tolles Basicteil und superpraktisch beim Marathon-Shopping, auf inegalen Wegen und an langen Tagen, die mit viel Laufen oder Stehen verbunden sind ;).

Hergestellt werden die Stiefel in Handarbeit. D.h., jedes Paar wird gesondert zugeschnitten und genäht. Es gibt einige kleine Schuhmachereien, die noch die Kunst der Schuhherstellung beherrschen. Natürlich kommt auch eine Ledernähmaschine zum Einsatz, aber die wesentlichen Arbeiten erfolgen per Hand.




Ich habe diese Stiefel bei einem älteren Schuhmacher gekauft, der im Sommer produziert und im Winter (also jetzt) verkauft. Sein Hauptgeschäft macht er allerdings mit der Herstellung und Reparatur von Sätteln, Zaumzeug und so weiter. Entsprechend sind die Stiefel auch sehr robust gefertigt: genagelte Ledersohle, flacher genagelter Vollhacken mit rutschfestem Absatz, Innenlaschen zum bequemen Einstieg, Fütterung im Schaft und stabile Verstärkung der hinteren Naht. Die Schafthöhe beträgt 34 cm – ein hoher Stiefel eben ;).
Preislich liegen sie zwar nicht im Dumpingbereich, sind aber viel günstiger, als handgefertigte Rindlederstiefel in Europa.  




Meine Stiefel haben sogar schon einen Waschmaschinengang hinter sich, nachdem unser Riesenbaby (Bild 3 – rechts unten) einen dieser Bequemlinge mit etwas anderem verwechselt hatte. Mit Ledershampoo im Feinwaschgang auf 30º und anschließend sofort auf Spanner gezogen, haben sie es bestens überstanden und mir nach der Prozedur besser gefallen als vorher *bg*.

Wer Interesse an den Stiefeln hat (nicht an meinen natürlich *lach*), darf sich gern per Mail bei mir melden. Ich weiß, dass es inzwischen fast aussichtslos ist, handgefertigte  Stiefel zum vertretbaren Preis zu bekommen. Klar sind die Stiefel teurer als Saisontreter von Discounter, aber dafür sind sie auch zeitlos und halten bei regelmäßiger Pflege (Spanner und hin und wieder Lederfett) ewig! Und weil ich das weiß und als Frau auch Schuhe liebe, helfe ich natürlich gern, wenn Interesse besteht und über diesen Weg ein Wunsch in Erfüllung gehen kann, der sonst nicht realisierbar wäre. Ihr habt mir ja auch schon geholfen! ;)


Kurz noch etwas zu Uruguay:

Nachdem vorhin Uruguay beim Elfmeter gegen Ghana gewonnen hat, brach hier der „Fußball-Wahnsinn“ aus. Massenweise Böller und Raketen wurden gezündet, lautstarkes Gejubel und Gegröle in den Gärten und auf den Straßen und fast alle Motorräder und Autos sind mit Dauerhupe gefahren. (Lebens-)Freude pur!!! Selbst jetzt (mehr als drei Stunden später) silvestert es noch vereinzelt und der eine oder andere hat seine Hand noch immer nicht von der Hupe bekommen :-))))))


Beso

                  Vintage


P.S. Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass ich seit zwei Tagen einen neuen Header habe???? ;)