.



.





.

5/14/2010

Kein Feiertag ;)

.





Bei mir fing der Tag mit ganz profanen Tätigkeiten an: Betten machen, fegen, abwaschen, bügeln, einkaufen, Mittagessen vorbereiten. Danach hatte ich jedoch Zeit und konnte mich in mein Zimmer im Freien, bewaffnet mit einer Idee, zurück ziehen. In Uruguay war heute kein Feiertag (ausnahmsweise! *bg*). So hatte ich natürlich keine Ausrede für einen süßen Schlendrian. ;)

Damit ich nicht wieder mit spanischen Folkloreklängen verwöhnt werde, habe ich kurzerhand mein kleines Radio in den Garten mitgenommen, auf eine gute Lautstärke gestellt und konnte die Musik hören, die mir gefällt *lach*.

Als erstes stand ein „Auftrag“ auf dem Programm. Mein Sohn ist am kommenden Wochenende zu einem 15. Geburtstag eingeladen und auch hier lieben es die Kids, wenn sie statt Aussteuer oder irgendwelcher Planlosgeschenke Geld bekommen. Ich mag es allerdings überhaupt nicht, einfach nur einen Schein in einen Umschlag zu stecken. 




Da ich mich gut erinnern kann, dass Mädchen in dem Alter nicht genug Tagebücher haben können, in denen dann mit Kringeln und Schnörkeln festgehalten wird, welcher Junge gerade „süß“ ist oder welcher aktuell in die TOP10 der „ja-nein-vielleicht-Liste“ aufgenommen wurde, warum die Eltern doof sind, der besten Feindin das Shirt geneidet wird und so weiter :)

Also habe ich eine normale Kladde gekauft, die komplett auseinander genommen und neu gebunden. Nicht einfach nur mit einer Hülle, sondern mit Stoff richtig fest und dauerhaft. Und in die kleine Klarsichttasche auf dem Deckel  kommt nun das Geldgeschenk – ist doch viel netter, oder?






Nach dem Essen habe ich weiter an meinen sonstigen Ideen gewerkelt.

Seit gestern Abend haben sogar die Schablonen, die ich immer wieder nutze, einen „gebündelten“ Platz. Ich habe letztens eine bestimmte gesucht und sie nicht gefunden. Keine Ahnung, wo sie abgeblieben ist. Das soll schließlich nicht noch einmal passieren. 




Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr, habe alles zusammen geräumt, mir den Fotoapparat geschnappt und ein paar Aufnahmen im Garten gemacht. So zur lavendelig blauen Stunde ;)










Für heute liebe Grüße

                                           Vintage
.