.



.





.

5/03/2010

Ich freue mich so!

.





Als ich vorhin meine obligate „alle-zwei-Tage-Blumengieß-Runde“ absolvierte, konnte ich es kaum glauben:

Meine Margeriten setzen zur nächsten und damit dritten Blühte in diesem Gartenjahr (ich habe sie Anfang Oktober in die Kübel gepflanzt) an und die Fächerpalmen bekommen brav und fleißig weiter neue Blätter.

Sogar das von den Ameisen ratzekahl abgefressene Bäumchen (eines von etlichen Opfern!) hat an jeder Spitze neue Triebe.








Mein Verstand sagt mir zwar, dass es an dem milden Klima liegt und normal ist, aber meine Empfindung ist nach wie vor: jetzt ist Herbst. Also bald Winter und eigentlich müssten die Margeriten längst hin sein. Das habe ich Jahrzehnte lang ja nicht anders erlebt. Und nun ist Mai (in Deutschland wäre also jetzt November) und ganz viele Pflanzen treiben einfach weiter, setzen neue Blütenstände an und schlagen neu aus.  

Ich lebe ja nicht erst seit gestern hier, aber so unvermittelt und direkt sichtbar habe ich es erst vorhin richtig realisiert. Ich habe mich so darüber gefreut, dass ich eine falsche Einstellung bei der Kamera genutzt habe.  Und jetzt ist es dunkel. Wurscht – man kann es ja erkennen und morgen nutze ich wieder die Sonnen statt Blitzlicht *bg*.


Liebe Grüße



                                   Vintage


.