.



.





.

3/03/2010

Zeit und Muße

.



 


Schon oft wurde ich gefragt, was "man" mit der vermeintlich vielen Zeit in Uruguay anfangen kann. Anfänglich ist jeder mit neuen Eindrücken, viel Lauferei und Fahrerei beschäftigt, muss das Leben und den Alltag organisieren und freut sich über jeden Tag, an dem die Sonne scheint.

Nach einer individuellen Zeit verschieben sich die Prioritäten und vieles relativiert sich. Der "normale" Alltag hält Einzug und - zumindest ist es bei mir so - ich komme endlich zu den Dingen, für die ich in Deutschland nie oder nur selten Zeit und Muße hatte.

Die extreme Sommerhitze ist jetzt vorbei und mir steht der Sinn nach noch "Schöner Wohnen" ;) Heute habe ich eine weitere Ecke in der Küche anders dekoriert. (Keine Angst: meine Küche hat nur vier Ecken *lach*).






Dabei habe ich natürlich noch etlichen "Kleinkram" gefunden, der in der jetzigen Optik so gar nicht ins Bild passt. Das muss morgen dringend geändert werden! Mein Wohnstil und Messing passen überhaupt nicht mehr zusammen...




Auch für andere Dinge, die vormals oft auf der Strecke blieben, ist nun Zeit. Ob es Gespräche sind oder das Sammeln von Muscheln - auch wenn das eine oder andere anstrengend ist: es tut einfach gut!


© VINTAGE
URUGUAY LIFE FIBEL A-Z



.