.



.





.

3/05/2010

Guten Morgen - Gute Nacht

.

Endlich ist auch mein Schlafzimmer so gut wie fertig gestaltet und ich kann jetzt frei entscheiden, ob mir nur ein Leselicht, Tageslicht oder gar charmante Beleuchtung "aufgehen" soll ;)






Sichtbar hat der Herbst schon seine Beleuchtungsarme ausgestreckt, auch wenn er noch keinen tatsächlichen Zutritt in den Alltag erhielt. Morgens wird es sichtbar später hell und abends muss ich zum letzten Hundespaziergang früher aufbrechen. 

Entgegen deutscher Gesetzgebung sind in Uruguay bei Bedarf noch die guten, alten "Edisons" erhältlich. Da jedoch die Strompreise reichlich zugelegt haben, ist es auch hier sinnvoll, die Beleuchtungskörper mit Energiesparlampen zu bestücken.






Der "Kronleuchter" ist meine eigene Kreation. Der mitgebrachte Lampenfundus hat mich bei der Gestaltung des Raums überhaupt nicht überzeugt. Also musste die eigene Kreativität - aus vorhandenen Beständen - aktiviert werden... 

Die Kerzen musste ich allerdings halbieren: in voller Größe widerstehen sie sommerlichen Temperaturen nur ganz schlecht und  die Dochte bekommen nach kürzester Zeit die geballte Erdanziehung zu spüren *bg* 





-->
© VINTAGE
URUGUAY LIFE FIBEL A-Z


 .