.
Wenn ich schon aus widrigen Gründen sonntags Haushaltskram erledigen muss, dann doch bitte dekorativ. Das Auge arbeitet schließlich auch mit, oder?!! ;)
Und weil es so schön dazu passt, heute nach längerer Zeit mal wieder ein paar Tipps:
- Wenn das Pflaster nach der Tragezeit fest auf der Haut klebt, kann die Entfernung sehr schmerzhaft sein. Kann – muss aber nicht! Nehmt normales Salatöl, tränkt damit reichlich von außen das Pflaster (entweder mit einem kleinen Pinsel oder mit dem Finger satt auftupfen) und lasst das Öl einige Minuten einwirken. Danach lässt sich das Pflaster ohne Schmerz abziehen.
- Schwierige Verschmutzungen am Hemdenkragen und den Manschetten verschwindet wie von Zauberhand, wenn ihr die betroffenen Stellen vor dem Waschen mit einfachem Haarspray satt einsprüht und anschließend sofort in die Normalwäsche gebt.
- Neue Schuhe drücken? Nehmt Spiritus oder Alkohol (Apotheke/Drogerie) und spült die Schuhe damit innen aus. Dann sofort anziehen und damit laufen. Das Leder wird weich, passt sich perfekt dem Fuß an und Blasen sind Vergangenheit. Bei offenen Schuhen einen Lappen tränken und das Leder damit gut anfeuchten.
- Angebrannte Kochtöpfe? Selbst stärkste Verkrustung verschwindet von allein, wenn ihr in den ausgespülten Topf Wasser und einen zerbröselten Geschirrspül-Tab tut, die Flüssigkeit kurz aufkocht und dann mehrere Stunden stehen lasst. Die verbleibenden Reste lassen sich ganz einfach entfernen und der Topf strahlt und glänzt wieder ohne Kraftakt. ;)
Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Woche! Denen, die noch Ferien haben, einen schönen Urlaub und euch anderen, die ihr schon wieder mitten im Alltag steckt, hin und wieder einige Minuten nur für euch mit Ansprechsperrzeit ;)
Besos
Vintage
.