.



.





.

8/31/2010

In einem Wisch...


.


...mit den Fahrradkörben wurden auch gleich noch zwei Tabletts, ein Anrichtebrett und mein heißgeliebtes Schaukelpferd geweißt ;)






Das Pferdchen habe ich vor Jahren gegen einen doofen Schrank getauscht, obwohl es in einem wenig schönen Zustand war. Ursprünglich hatte es Holzbeine und einen Holzkopf, aber einen mit Jute überzogenen und mit Sägespäne gefüllten Rumpf. 




Den habe ich in tagelanger Arbeit mit Unmengen von Gipsbändern belegt, geschliffen, neu belegt, wieder geschliffen, etc. Ein Vorgang, der sich ungefähr 15 mal wiederholt hat. Nach dem letzten Schliff wurde  weicher Gips per Hand aufgetragen. Nach langer Trocknungszeit dann der letzte Abschliff und erst dann konnte der erste Anstrich erfolgen. War ebenso zeitintensiv, da auch jeder Anstrich erst trocknen musste und anschließend eine Oberflächenbehandlung bekam. Nach fünf oder sechs Runden war es fertig. Die fehlende Mähne und den verlorenen Schweif habe ich bewusst nie ersetzt. 

Nach aber nun rund siebzehn Jahren konnte das Schaukelpferd wirklich einen neuen Anstrich vertragen. Die Gebrauchsspuren werden sich auch dieses Mal von ganz allein einfinden ;)





Heute habe ich einen ganz tollen Award von Ann „Kullerbü“ bekommen. Darüber freue ich mich ganz besonders, da es ein richtig schöner „Mädchenkram“-Award ist. Mit der Annahme des Awards ist verbunden, dass ich einige Dinge von mir erzähle:

1. Ich liebe Süßes, mag aber keine Cremetorten
2. Meine besten Ideen kommen meist unvorbereitet oder unter der Dusche
3. In knapp drei Wochen bin ich keine Erziehungsberechtigte mehr
4. Ich bin keine Vegetarierin, esse aber sehr wenig Fleisch
5. Bin auch keine Antialkoholikerin, trinke aber höchst selten Alkohol
6. Ab meinem sechsten Lebensjahr hatte ich immer Haustiere
7. Ich hasse Shorts
8. Im Sommer trage ich nur Röcke und Kleider
9. Über Dummheit, Dreistigkeit und Rücksichtslosigkeit kann ich mich schrecklich aufregen
10. Ich improvisiere gern – es darf nur niemand sehen und erkennen
11. Zu gern würde ich einmal erfahren, wie sich Langeweile anfühlt
12. Es dauert sehr lange, bis ich richtig sauer bin. Aber wenn, dann kracht es gewaltig
13. Neid und Missgunst sehe ich als schwere Charakterschwäche an
14. Ich liebe Lakritz – bekomme hier aber keine
15. Mir reichen die Jahreszeiten Frühling, Sommer und Frühherbst


Nun soll ich den Award an andere Blogs weiterreichen. Das mache ich gern, werde mich aber wieder auf drei Blogs beschränken, obwohl ihn viele von euch verdient haben.

Also reiche ich ihn weiter an:

Jade „White and Shabby“ für ihre traumhaften Fotos, ihr superliebes Wesen und ihren unvergleichlichen Einrichtungsstil

Anne „Wolkenfee“ für ihre traumhaften Rezepte und phantastischen Bekleidungsinspirationen

Nora „SeelenSachen“ für die unglaubliche Ruhe und Harmonie, die sie über ihren Blog ausstrahlt

Wer den Award nicht möchte, ihn schon hat oder gern haben möchte, übersieht ihn einfach, lässt ihn stehen oder schnappt ihn sich ;)


liebste Grüße

                  Vintage

.

8/30/2010

pimp my bike...


.




Erinnert ihr euch an mein weißes Fahrrad?






Die Idee fand ich soooooooo klasse. Leider passte aber mein Sattel nicht zu der Idee. Und das war genau das „Ding“, was ich erst kaufen musste, um Katjas Variante für mein Fahrrad abwandeln zu können.






Als erstes haben die Körbe, die für mich unentbehrlich sind,  einen weißen Anstrich bekommen. Der musste natürlich erst einmal gut trocknen. Heute gab es dann neue Innenkleider und für den Sattel einen passenden Mantel. Jetzt sieht mein altes Peugeot-Bike doch gleich viiiiiel schöner aus, oder? ;)















liebste Grüße

                  Vintage





.

8/29/2010

Planlostag ;)



.




Heute hatte ich einen echten Planlostag. Zwar bin ich sehr früh aufgestanden und habe mich an den zweiten Außenanstrich der Gemüsekisten und noch etlicher Kleinteile gemacht, bin aber danach von A über B nach C und zurück gelaufen und wusste nicht wirklich, was ich eigentlich wollte *bg*

Klar, ein wenig Hausarbeit und das ganze Drumherum, aber im Grunde habe ich so gut wie nichts geschafft und hatte auch überhaupt keine Lust dazu. Und ich weiß genau, dass sich das heute auch nicht mehr ändern wird ;)







Ich könnte zwar an vielen Dingen werkeln, stricken, nähen, häkeln, sticken, malen... nee – keine Lust. Dafür ist gestern sehr, sehr viel fertig geworden und morgen ist auch noch ein Tag, den ich erst einmal mit dem Besuch einer größeren Feria (Markt) beginne. Auf dem Rückweg komme ich noch an einigen Straßenständen mit Pflanzen vorbei. Vielleicht finde ich zufällig das eine oder andere Schnellwachsgrün für den Garten?!


Die Vollendung der Gemüsekisten und meines derzeit zweiten Projekts zeige ich euch, sobald alles richtig gut durchgetrocknet ist und bei der Dekoration keinen Schaden mehr nimmt. Aber erst einmal benötigen die Schätzchen noch etwas Aushärtungszeit.  ;)




liebste Grüße
                 Vintage

.

8/28/2010

Fröhliche Gedanken ;)


.



Da die meisten von euch traurig sind, dass der Sommer schon in den Herbst über geht, es kühl und regnerisch ist und nur noch wenig an ein Leben im Freien erinnert, schicke ich euch heute meinen dicken Tulpenstauß!!!

Ich hoffe, er zaubert ein  Lächeln auf eure Gesichter und verschönt euch das Wochenende ein wenig ?!

Vielleicht habt ihr ja noch die Ausgabe einer tollen Wohnzeitschrift aus dem Frühling? Macht es euch in eurem Lieblingssessel mit einem heißen Tee oder Kakao gemütlich, blättert ein wenig in dem Magazin und stellt euch einfach für ein paar Minuten vor, es wäre Frühling! ;)






liebste Grüße

                  Vintage

.

8/27/2010

Total motiviert ;)


.




Seit ein paar Tagen bin ich total motiviert und würde am liebsten alles auf einmal umstellen, streichen, verändern. Ob es am Frühling liegt und der Sonne? Oder vielleicht am Vollmond? Ich weiß es wirklich nicht ;)

Als erste Opfer werden morgen früh zwei stabile Gemüsekisten, die ich heute geschenkt bekommen habe, unter meiner Aktivität leiden (müssen). Farbe und Pinsel stehen schon in den Startlöchern *bg*. Und wie es manchmal der Zufall will, habe ich eine halbe Stunde später noch eine Kiste bekommen, als ich Äpfel gekauft habe. Dafür musste ich zwar umgerechnet rund drei Euro bezahlen, aber ich kann jetzt sagen „aller guten Dinge sind 3!“ *freu*










Und wenn ich schon Pinsel und Farbe aktiviere, folgt gleich im Anschluss das nächste Projekt, zu dem ich heute auch schon ein erforderliches „Ding“ gekauft habe. Außerdem brauche ich dazu ebenfalls Farbe und Stoff. Aber mehr davon, wenn es fertig ist ;)


liebste Grüße

                 Vintage

.

8/26/2010

Declaratoria de la Independencia


.




Am 25. August 1825 erlangte Uruguay die Unabhängigkeit (Declaratoria de la Independencia) und seither zählt dieser Tag als arbeitsfreier Feiertag.

Dass mir vormittags der Kasten mit vielen alten Schlüsseln, Türgriffen und Türschildern in die Hände fiel, war Zufall. Und Schlüssel und Türklinken passen – finde ich zumindest – wunderbar zum Tag der Unabhängigkeit ;)












Allerdings habe ich die Fotos heute nicht selbst gemacht, sondern die Session hat ein junger Fotograf – Justus Williams – übernommen. Es war spannend, seiner Arbeit und den auch teils sehr sportlichen Verrenkungen zuzuschauen. 

Danke Justus für die Fotos!!!


liebste Grüße

                 Vintage

.

8/25/2010

1 x täglich ! (Nachtrag!)

.




Vor einigen Wochen überrollte mich eine Situation, die ich zu dem Zeitpunkt nicht steuern konnte.  Ich glaube, jeder kennt diese Momente, in denen man einer Sache hilflos gegenüber steht. Und das sind auch genau die Minuten/Stunden/Tage, in denen einem bewusst wird, wie oft man aggiert und sich selbst dabei total vergisst.






Seitdem gönne ich  mir jeden Tag einen kleinen Glücksmoment. Der muss nicht lang sein und kostet meist nicht einmal etwas. Heute war es ein super leckerer Marshmallow-Cortado im Sonnenschein.  






Versucht doch auch einmal, ein paar Minuten nur für euch in euren Tag einzubauen. Diese kleinen Glücksmomente tun soooo gut! 





liebste Grüße

                 Vintage



P.S. 1/3 Milch, 2/3 Kaffee - beides sehr heiß. Zucker nach Geschmack und 2-3 Marshmallows oben auf legen. Alles zusammen kurz in die Microwelle. Fertig! Ich füge noch einen Teelöffel Dulce de Leche hinzu. Wer die nicht hat, aber den Karamellgeschmack haben möchte, löst einfach ein 'Werthers Echte' in der heißen Milch auf :-)) 

.

8/24/2010

Wintersonntag in Uruguay

.




Einer turbulenten Woche folgte ein geruhsamer Sonntag. Und was kann schöner sein, als ganz entspannt die Hunde am Strand toben zu lassen, Muscheln zu suchen, den Sand durch die Finger rieseln und die Seele baumeln zu lassen? ;)




Ab Spätnachmittag bis tief in die Nacht kam das, was ich überhaupt nicht leiden kann: ein komplettes Computer-Update. Format c, neues Betriebssystem, neue Konfiguration und................ alle E-Mails verschwunden. Letzteres lag aber nicht am Update, sondern an meiner Schuseligkeit. Ich kann mich partout nicht mehr an mein ehemaliges Login erinnern. Weder Username noch Passwort. Und einige Schriften muss ich auch noch neu installieren. Musste aber dringend sein. Mein Laptop war inzwischen sooooooooooooo langsam.... :(




Aber ich hatte die Kamera am Strand dabei und Fotos von einem schönen Wintertag gemacht *bg*

liebste Grüße

               Vintage

.

8/22/2010

Versprochen ist versprochen…


.



und wird nicht gebrochen! ;)

Ich habe euch für heute weiße Innenaufnahmen versprochen – voilá!!! Es sind ein paar mehr Fotos geworden. Aber dies hat zwei Gründe. Erstens habe ich seit vorgestern zwei weiße Lamellenfensterklappen. Die eine gefällt mir im Essbereich gut. Für die zweite muss ich noch einen passenden Platz suchen.

Und der zweite Grund: dieses ist der 200. Post, den ich in DIESEM Jahr auf eure Bildschirme schicke. Also gibt es 20 Fotos – 200 wollte ich euch nicht antun *grins*.









































liebste Grüße

                    Vintage

.