.



.





.

6/15/2010

Mme. de Pompadour mit Nachtrag

.






Schon Madame de Pompadour umhüllte ihren Körper mit dem Luxus fein duftenden Körperpuders. Als elegante Note haftete der Duft den ganzen Tag in der Luft und hinterließ in jedem Raum eine vornehme Atmosphäre der Präsenz.

Diese Tradition hat erneut ihren Weg in unser Leben gefunden und erlaubt uns einen Hauch Luxus, den wir uns gönnen sollten. Jede Frau ist täglich ein klein wenig Madame de Pompadour…





Körperpuder lässt sich mit wenigen Zutaten schnell selbst herstellen:

- Talkumpuder
- feines Maismehl
- Ätherisches Öl oder das Lieblingsparfüm

Das Mischungsverhältnis 5:1 wird so angewandt: auf je 5 Esslöffel Talkumpuder kommt je ein Esslöffel feines Maismehl.

Bevor man jedoch mischt, wird das Maismehl mit einigen Tropfen des Lieblingsdufts oder ätherischen Öls beduftet. Dann Maismehl gut schütteln. Anschließend Talkum hinzufügen, nochmal gut vermischen,  und das fertige Puder durch ein feines Sieb in eine schöne, gut schließbare Dose füllen. Die flauschigen Puderquasten gibt es mittlerweile in fast jedem Drogeriemarkt.  ;)


Liebe Grüße
            Vintage


P.S. Lest mal die Kommentare. Katja hat ja soooooo recht, aber das tangiert uns heute glücklicher Weise nicht mehr! :)))
.