.



.





.

5/08/2010

Idee = Test ;)



Aus aktuellem Anlass hinzugefügt und  vorangestellt: 

Die Blogger-Trolls sind wieder aktiv und platzieren in URL-Kommentaren Funktionen, die ihr unter aller Garantie nicht gut findet. Wer sich auf seinem Blog so etwas ersparen will, verändert kurz zwei Häkchen in den Kommentarfunktionen: 

1. Veröffentlichung erst nach Freigabe durch den Bloginhaber
2. Eingabe von Buchstabenkombinationen (diese gaukeln nur Sicherheit vor, haben aber keine Funktion und sind keine Barriere für Trolls)


Liebe Grüße - zum 2. Mal
                                
                                  Vintage




Beim Stöbern in den Weiten der Bloggerías habe ich mich ein wenig inspirieren lassen und aus der einen oder anderen Idee etwas gefiltert, das ich am Wochenende umsetzen möchte ;)




Die Vorarbeit ist erledigt - die Materialien komplett. Und durchdacht ist es auch. Sogar skizziert. Das ist eigentlich so gar nicht meine Art *bg*.

Normalerweise habe ich eine grobe Idee, schaue, ob ich dafür passendes Material habe, lege los und bin vom Ergebnis häufig selbst überrascht. Ist das Material nicht in gewünschter Art vorhanden, wird entweder nachgerüstet oder improvisiert. Die improvisierten Endprodukte gefallen mir häufig sogar besser, als die, die nach Arbeitsanleitung hergestellt sind. Damit sind sie ein Unikat und solange sie niemand 1:1 nachmacht, bleiben sie ein Einzelstück ;).




Aber das geht natürlich nicht immer. Hin und wieder ist ein durchdachter Plan erforderlich. Und dieser Plan muss nicht nur gut aussehen, sondern auch praktikabel sein. Was passiert, wenn einfach nur probiert wird, hat man ja gesehen, als plötzlich alle Flugzeuge auf der Erde bleiben mussten, Privilegierte aber dennoch in den Luftraum abheben durften. Oder in Griechenland: während das Volk mit blutigen Ausschreitungen auf die Sparmaßnahmen reagiert, sitzt der Herr Präsident entspannt im Nobelrestaurant.

Es ist ja nicht so, dass wir ihm eine Nahrungsaufnahme missgönnen, aber muss es provokativ im sichtbaren Außenbereich eines Gourmettempels sein? Wahrscheinlich spielt das keine Rolle, denn Deutschland hat ja eine horrende Und-Tschüss-Kreditzusage schon gemacht und die Banken beteiligen sich sogar mittels  der von den Konteninhabern gezahlten Kontenführungsgebühren mit einigen Millionen.




Die letzten Wochen waren für Deutschlands Köpfe echte Schwerstarbeit. Da ist es doch nur recht und billig, dass sich die Landesvertreter erschöpft erst einmal eine angemessene und längst überfällige Gehaltserhöhung genehmigen, während zeitgleich im Nebensatz erwähnt wird, dass einige Steuern angehoben werden müssen und auch Verbrauchspreise erneut steigen. Der Himmel über Deutschland tut das einzig Logische: er heult!




Und dann sind jetzt auch noch die Schuleinschreibungen für das kommende Schuljahr. Die Privatschulen sind längst randvoll, die Wartelisten so lang, dass sie jeder Schule eine hauseigene Mumie bescheren könnten und unzählige Eltern stehen kurz vor den Zeugnissen am Rand eines Nervenzusammenbruchs. Nicht nur, dass viele von ihnen längst nicht mehr sooo oft von ihren Kindern umarmt werden, wie diese die Keramik im Bad zwangsläufig lieber haben müssen– nein, auch für die staatlich verordnete Bildungspflicht gilt es, den Gürtel enger zu schnallen. Anderen, erfolgreichen und letztlich sparenden Systemen wird lieber ganz schnell die Existenz abgesprochen. Das hat sich seit der Einführung des Reichsschulpflichtgesetzes anno 1938 bewährt --




Das inzwischen viele Menschen, die eigentlich gern in Deutschland leben, fluchtartig das Land verlassen, wird selbstverständlich nur als trendige Fahnenflucht betrachtet und beunruhigt nicht weiter. Ist ja im Plan auch nicht vorgesehen…




Das soll mir mit meiner Idee nicht passieren. Ich möchte sicher sein, dass das anvisierte Resultat Hand und Fuß hat. Natürlich nur bildlich gesprochen. Sonst müsste ich eventuell dafür noch Krankenkassenbeiträge und Praxisgebühr entrichten, weil ich ja weiterhin im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit bin  :o)


Liebe Grüße - zum 1. Mal (heute ;) )
                                
                                  Vintage
 .