.



.





.

4/27/2010

Retorte

.




Angeregt durch die zahlreichen und frühlingshaften Verschönerungen in euren Häusern, Wohnungen, Gärten, Balkons und den damit verbundenen Materialbeschaffungen fiel mir ein Text ein. Ich habe ihn vor ein paar Jahren geschrieben, als ich während einer geplanten Renovierungsmaßnahme, die dann zu einer Vollsanierung ausartete, Stammkundin im Baumarkt war. ;)

Da die Geschichte aber etwas länger ist, habe ich ihr einen eigenen Platz eingeräumt ;)

Viel Spaß beim Lesen...!

 Vintage

 Fünf Männer und ein paar Batterien

Hämmern, klopfen, sägen, schrauben, dübeln, messen, schneiden, kleben........

Die Tätigkeiten auf einer nicht enden wollenden Baustelle sind vielfältig. Und das passende Angebot der zu verarbeitenden Materialien und Zusammenfügungsobjekte in jedem einschlägigen Baumarkt auch.

Verzückt und entrückt stehen die selbst erklärten Universalhandwerker vor den unendlichen Weiten der Regale mit den verlockendsten Gebrauchs- und Überflussangeboten. Sogar die Mitarbeiter dieser blau-gelben, orange-schwarzen, rot-grünen oder rot-blauen Riesenhallen sind kurz nach Abschluss ihres Arbeitsvertrages zu den erklärten Do-it-yourself-Freaks geworden und vertreten vehement die Auffassung "Geht nicht - gibt's nicht!" und „für jedes Problem gibt es eine Baumarkt-Lösung!"

 Hier geht es weiter>>