.



.





.

4/24/2010

Flickarbeiten, Angelnetz & …

.


Nach einer kühlen Nacht mit Regen haben sich die Wolken gegen halb zehn, also zur deutschen Frühstückchenzeit ;) , verzogen. Bis dahin hatte ich die wichtigsten Arbeiten im Haus erledigt. Flickarbeiten standen auf dem Programm. Nun natürlich in der wärmenden Sonne. Unter anderem war an diesem Kissen nach vielen Waschvorgängen und altersbedingt die Spitze gebrochen. Dabei hänge ich so an der Kissenhülle…








Und da ich keine Lust hatte, alle Nähte aufzutrennen, habe ich kurzerhand eine Borte über die Schadstelle genäht. Man sieht gar nichts mehr… schön! Jetzt kann diese Lieblingshülle (eine von unzähligen *lach*) wieder der Öffentlichkeit präsentiert werden.




Und dann war da noch ein altes, schon zu oft geflicktes Angelnetz… nicht einmal mehr zum Aufsammeln diversen Hundespielzeugs hat es noch getaugt. 




Nun ist aus dem Kescher ein Eye-Catcher für die Küchenterrasse geworden *bg * 




Um den Kranz zu binden, habe ich kurzerhand relativ junge Triebe eines Baumes genutzt, dessen Äste inzwischen schon viel zu tief hingen. Und was sehe ich, kurz bevor ich die Gartenschere angesetzte?

Diese wunderschöne Raupe. Klar habe ich sie erst für euch fotografiert, bevor ich weitere Zweige gekappt habe … 




Und beim Nachschnitt habe ich noch eine zweite Raupe entdeckt – diese war sogar noch größer.  Fingerdick, ungefähr sieben Zentimeter lang und auf dem Rücken auch nicht hellblau, sondern weiß und seitlich braun gesprenkelt. Faszinierend, oder? 







Vintage

.