.



.





.

3/21/2010

Hamsterrad – Rat Race

.







Es gibt Tage, an denen überholt die Zeit jede tickende Uhr. Meist sind es ungezählte Kleinigkeiten, die nicht nur aufhalten, sondern auch jede Planung zunichtemachen. Wenn dann auch noch unkalkulierte Störungen von außen kommen, ist der Tag vorbei  und man fragt sich, womit die vielen Stunden vergangen sind.  

Es soll ja Menschen geben, die morgens aufstehen und nur auf den Abend warten. Ich nicht! Als ich noch in Deutschland war, hatte ich oft zu wenig Zeit für die wichtigen Tagespunkte. Seit ich in Uruguay lebe, kommen mir die einzelnen Tage noch kürzer vor. Dabei habe ich nicht einmal einen Fernseher, der Zeit stielt. Ein Seminar zum Thema „Zeitmanagement“ habe ich auch irgendwann besucht und dabei gelernt, effizient zu arbeiten :(

Geht es Ihnen auch so, dass Sie sich so viel vornehmen und dann feststellen, dass Sie nur maximal die Hälfte dessen geschafft haben, was geplant war?

Da beim letzten Posting auch Fotos zu kurz gekommen sind, heute einige Details aus meinem Arbeitszimmer. Bis auf die alte AGFA und die Rheinmetall (1949) sind noch alle antiquierten Utensilien im aktiven Einsatz :)

Auf der alten Reiseschreibmaschine habe ich übrigens das 10-Finger-System gelernt. An dem Schätzchen hänge ich richtig ;)











There are days when every time overtaken the ticking clock. Most of them are countless little things that are not only staying, but also wipe out any planning. If it still uncalculated disturbances coming from outside, the day is over, and one wonders what the many hours have elapsed.

I heard that some people who are up in the morning and just wait for the evening.  Not me! When I was still in Germany, I often had too little time for the important items on the agenda. Since I live in Uruguay, the days are even shorter. A seminar on "Time Management" I have visited at some point and learned to work effectively :(

The last posting photos also came too short. Today, some details from my office. Except for the old „Agfa“ and Rheinmetall (1949) all the old utensils are still in use. J

On the old portable typewriter I have learned the 10-finger-system. I'm still really love ;)











© VINTAGE 
URUGUAY LIFE FIBEL A-Z



.