.



.





.

8/16/2010

Weiß und....


.



Weiß schreit regelrecht nach einer „Kontrastfarbe“. Aber auch hier kommt es auf die Lichtverhältnisse und vor allem die Vorlieben des Nutzers an. Weiß für sich besitzt so viele Nuancen, dass sich auch in dieser Farbskala ein Kontrastton finden lässt. Beiges Weiß, graues Weiß, gelbliches Weiß, grünliches Weiß….  Und sobald diese Abstufungen verstärkt werden, entstehen tolle Kontraste.

Um festzustellen, welcher Ton genau harmoniert, gibt es eine Vielzahl von Probefläschchen und Döschen. Oft reichen sogar schon die kostenlosen Farbmischkarten aus dem Fachhandel oder den Baumärkten ;).

Übrigens: auch Möbel sehen in Pastelltönen vor weißen Wänden toll aus!







Liebe Grüße

               Vintage


P.S.  Ganz, ganz lieben Dank für eure tollen Sonntags-Kommentare. Es beruhigt und freut mich ungemein, dass es nicht am Blog oder dem Layout liegt. Mir geht es bei der einen oder anderen Site ja selbst so, dass ich zwar meine, ich hätte mich in den Verfolger eingetragen, aber dann feststelle, dass ich lediglich verlinkt habe. Es hat mich allerdings sehr irritiert, dass die Besucher- und Kommentarzahlen in keinem Verhältnis zur Follow-Liste stehen… Vielleicht mache ich mir ja grundlose und unwichtige  Gedanken ?!

.