.
Mitte der 80er Jahre habe ich während der Vorweihnachtszeit in einer Zeitschrift etwas entdeckt. Angeboten auf einer Seite „Geschenke für Kinder“. Ich fand das Teil super. Als ich auch noch die Maße sah, war es um mich geschehen. Ein Puppenhaus!!! Endlich ein originelles und passendes Zuhause für Fernseher & Co.
Einige Jahre blieb die Stadtvilla unbehandelt in Naturholz. Irgendwann, lange vor der Weißzeit, mochte ich es so nicht mehr und habe zum Pinsel und weißer Farbe gegriffen. Damit begann meine Weiß-Ära, während andere gerade begannen, zart und vorsichtig blaue Farbtöne zu testen. Zusätzlich hat sie vier drehbare Rollen bekommen, so dass ich meine Sitzgelegenheit oder meinen Standort frei wählen kann.
Der Shabby-Look hat sich im Laufe der Jahre von allein und dank zahlreicher Umzüge, aber ohne vorsätzliche Mithilfe eingestellt. Zwar haben wir inzwischen überhaupt keinen Fernsehanschluss mehr, aber hin und wieder schaue ich mir gern und dann mit Genuss „Konserven“ an. ;) Aber auch ohne SAT, Kabel, Antenne oder Frischluftleitung macht sich „La Villa de Fonction“ doch super als Dekoration, oder?
Liebe Grüße
Vintage
.