.



.





.

8/21/2012

Our work product of the past week



Die gelieferten Steine sind verbaut und warten nun auf einen Glattputz, der nach Trocknung natürlich noch eine Deckschicht Außenfarbe erhält.

Zum besseren Verständnis meiner Idee habe ich Uraltfotos, die ich kurz nach dem Kauf des Hauses gemacht habe, hervor gekramt. So schön der Bereich vor der Haustür nach der  Verschönerung und auch mit Wasserbecken war – durch die gegenüber liegenden Häuser und die Straße konnten wir ihn nicht ungestört und unbeobachtet nutzen.

Um aber die Süd-West-Seite in das neu entworfene Grundstücks-Gesamtkonzept einbinden zu können, haben wir  jetzt die offenen Gitter durch Mauern ersetzt und eine vorhandene Seitenmauer um drei Steinreihen erhöht. Das Wasserbecken muss noch weichen, denn es soll ein ganzjährig nutzbarer Innenhof entstehen, der neugierige Blicke an den Umrandungsmauern abprallen lässt. Den Gedanken vom Hausverkauf habe ich dennoch nicht verworfen … ;)