.



.





.

7/17/2010

Kochen nach Farben

.





Schon vor Tagen wollte ich zeigen, wie viele verschiedene Arten weißes Gemüse es auf dem Markt gibt. Der Internetprovider hat mich aber schmählich im Stich gelassen und ich war von der Welt abgeschnitten. Ein kräftiger Wolkenbruch reichte, um das Netz lahm zu legen. Obwohl ich !!!täglich!!! Den Service angerufe und auch beim Provider um dringlichste Instandsetzung ersuche, wird nicht reagiert. Standardzusage: „Der Service meldet sich!“ ‚Mañana‘ heißt in Uruguay aber leider nicht „morgen“, sondern sagt lediglich aus, dass irgendwann irgendetwas passiert. ‚Heute‘ jedoch garantiert nicht… . Also bleibt nur die nervige Handy-WLAN-Variante für E-Mail-Abruf und Kommentarveröffentlichung über ein offenes Netz im Supermarkt oder die teure und zeitnervige Variante über das Schnarchnasenmodem mit 2.8 kb/sek.


Also jetzt zum jungen Gemüse ;). Ich finde es faszinierend, wie einfach es eigentlich ist, mehrgängige Themen- oder Farbgerichte dem Anlass oder der Laune entsprechend zuzubereiten.

Vielleicht ist dies ja eine Inspiration, mal einige Tage nach Farben zu kochen? ;)


Mein schneller Menüvorschlag für ein  „weiße Mahl“:
 
Vorspeise: Sahne-Kartoffelcreme-Suppe auf Bacon-Basis

Hauptgericht: Gegarte Hühner- oder Putenbrust mit Reis, Lauchgemüse
(nur weiße Teile) und Sauce Hollandaise

Dessert: gezuckert geeiste weiße Johannisbeeren auf Zitroneneis


Sobald wieder DSL funktioniert, drehe ich eine ausführliche Blogrunde – VERSPROCHEN!!! Genießt das Wochenende – egal wie das Wetter wird ;)


Besitos

                                                           Vintage