.



.





.

6/02/2010

Jungmänner…

.





-->
…, also die Spezies, die schon mit beiden Füssen auf der Schwelle zum Erwachsenenleben  stehen, lieben und schätzen ebenso die Lebensbejahungen durch die Farbe Weiß. Ein Exemplar dieser Gattung weilt, sicher durch mich und meine Lebensform geprägt, in meinem Haushalt.

Farb- und Stilexperten behaupten ja immer, dass Menschen, die diese „Nichtfarbe“ wählen, keine Entscheidungen treffen können, keinen Mut haben, ebenso unsicher in Bekleidungsfragen, wie auch in persönlichen Belangen sind und eher zu den „Befehlsempfängern“ gehören.

Dazu kann ich nur sagen: „(H-)ausgemachter Blödsinn!“ Keine andere Farbe hat so ein großes Farbspektrum. Ein passender Beweis ist mein Sohn. Er trägt nicht nur mit Vorliebe weiße Bekleidung, sondern lässt auch in seinem Privatbereich nur ganz wenig Farbe zu. Er geht sogar einen Schritt weiter als ich: er lebt exzessiv den Minimalismus. Dabei weiß er ganz genau, wie seine Zukunft auszusehen hat ;).

Den vormals braunen Einbauschrank musste ich sehr schnell in den weißen Farbeimer halten und  ein klassischer Schreibtisch mit Schubladen kam überhaupt nicht in Frage. Da der Mensch ja nun einmal einen Stuhl zum Sitzen benötigt, musste der möglichst unsichtbar bleiben und nur das Nötigste darf mit ihm den Raum teilen, an den eine wunderbare Dachterrasse anschließt. Bei den Wandbildern bestand er auf s/w-Fotos.

Alle notwendigen Lebensutensilien inklusive Musikanlage sind im dreitürigen Großraumschrank verstaut. Dass das Moskitonetz einen orangen Rand und Deckel hat, war schon Diskussionsgrund. Leider bekomme ich keinen farblosen Mückenschutz, aber wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich diese Verschandelung des Raums mit weißem Stoff oder weißer Stofffarbe verschwinden lasse ;).

Hinter URUGUAY LIFE  stehen also Menschen, die nicht nur „Weiß“ sagen, sondern diese Philosophie auch konsequent mit harmonischen Dezentkontrasten seit Jahren leben :)).























Für heute liebe Grüße

                           Vintage

.