.



.





.

5/04/2010

Drei „Geringfügigkeiten“ ;)


.

Kennt ihr das auch, dass wichtige und unwichtige Papiere irgendwie immer mit Magnet am Kühlschrank landen? Der Stundenplan ist wichtig, die Quittung brauche ich noch, die Rechnung muss bezahlt und darf nicht vergessen werden, die Visitenkarte könnte noch mal Verwendung finden….

Als ich meinen Kochbüchern ein passendes Kleid verpasst habe, wurde die Gelegenheit genutzt und die Kühlschranktür ohne „Dekoration“ belassen. Aber wohin mit den ganzen Sachen? Ein großer Teil war unwichtig und konnte entsorgt werden oder kam in die Ablage. Übrig blieben nur noch Stundenplan und aktuelle Rechnungen. Der Stundenplan klebt jetzt auf der 1. Innenseite meines Pultordners. Und für die Rechnungen habe ich nun am Schreibtisch diese Kurierrolle.




Vor einigen Wochen hatten wir eine grauenvolle Mückenplage. Diese aggressiven Viecher wurden sogar in schwarzen Schwärmen in Montevideo zwischen den Häuserzeilen gesichtet. Ich dachte, dass dieser Albtraum vorbei sei. In den letzten beiden Wochen gab es kaum Mücken. Und gestern waren sie wieder da. Schlimmer als vorher. Dick, fett, blutrünstig, hinterhältig und gefühlt mit 80 weiblichen Verwandten pro Stechoma. (Wusstet ihr eigentlich, dass nur die weiblichen Mücken stechen?)

Mein Moskitonetz hatte ich längst demontiert. Und? Mitten in der letzten Nacht bin ich aufgewacht und fühlte mich, als wäre ich den Klitschko-Brüdern in die Hände geraten. Alle erreichbaren Körperstellen waren von Mückenstichen malträtiert. Meine erste Aktion bei Tageslicht: Moskitonetz wieder anbringen.








Und jetzt noch etwas in ureigener Sache: ich möchte tauschen!:) Trotz intensiver Suche konnte ich keine Tortenspitzen aus Papier ausfindig machen. Dabei ist sie für so viele Einsätze genial.




Also: wer tauscht vielleicht mit mir 5 Umschläge A6 incl. Briefbögen Handschöpfpapier sowie drei Super-Faber (z.B. für Beschriftungsschilder – schreiben und zeichnen perfekt) gegen Tortenspitzen aus Papier (ihr wisst schon: die, die man in Deutschland in jedem Supermarkt bekommt!) Natürlich gibt es neue und unbenutzte Bleistifte. ;) Der Standardversand als Brief ist nicht (so) teuer. Wäre super-super-super toll!!!




Und zu guter Letzt: gleich werde ich noch eine halbe Stunde an Annie’s gewonnenem Kissen letzte Hand anlegen, den Überraschungspreis für Susi vollenden und morgen früh bringe ich alle Gewinne zur Post! ;



Liebe Grüße

                                   Vintage

.