.



.





.

9/06/2012

Summer is 'rescued'...




Langeweile wird in den kommenden Monaten ganz sicher nicht aufkommen. Für die Sommerzeit stehen viele Projekte an, die jetzt nach Abschluss der Maurerarbeiten und dem damit verbundenen Möbelrücken das passende Finish benötigen.

Parallel schreien zwei zeitbegrenzte Schreibtischprojekte nach Bearbeitung, die beide einen nicht verschiebbaren Endtermin haben. Außerdem habe ich ein paar Möbelstücke zur Aufarbeitung und einem anschließenden Verkauf 'aussortiert'.

Sehr gut, dass mein Sohn täglich viele Stunden in der Uni verbringt. So kann ich kontinuierlich - je nach Dringlichkeit - Punkt für Punkt abarbeiten. Wenn ich mir jedoch jetzt so die Fotos einige dieser bisher nicht gezählten "Baustellen" anschaue, macht sich eine leichte Panik, gepaart mit Fluchtgedanken, sehr aufdringlich breit ;).








9/03/2012

My absolute favorites ...




Heute dürfen diese sechs neuen Karo-Küchenleinen im Mittelpunkt stehen. Ich liebe diese rot-weißen Klassiker sehr. Nichts trocknet besser ab, nichts sieht ganzjährig dekorativer aus und nichts lässt sich so vielfältig einsetzen, wie dieses Nostalgiekaro. Liebe? Ja – echte und lebenslange Liebe!!!








8/31/2012

Job site ...



Bin derzeit gleichzeitig von mehreren Baustellen eingekesselt. Der Bereich vor dem Haus ist jetzt fertig gemauert und verputzt, aber noch nicht komplett durchgetrocknet. Dafür ist das Einfahrtstor schon in Arbeit …

Am Montag war der Start für den Angriff auf das Hauptbadezimmer (Fotos: siehe hier). Demontage, alte Fliesen raus, Boden aufstemmen, Abflüsse und Rohre erneuern … . Die Tagessteps halte ich natürlich in Fotos fest und werde berichten. Aber etwas verrate ich schon: es wird kein Standardbad und Fliesen sind nur für den Fußboden und den Duschbereich vorgesehen … . Die (große!) Herausforderung besteht darin, die knapp 6 qm² großzügig und modern mit individuellem Charme zu gestalten.  Hoffentlich stimmen am Ende meine bisherigen Papierideen für beide Projekte mit den Endergebnissen überein??!!








8/29/2012

DIY - 10-minute-gift …



Und zwar nicht nur als schnell und individuell herzustellendes Mitbringsel, sondern auch als Aufhübschung und Dekoration in der eigenen Küche. Obwohl … eigentlich gibt es keine Einsatz- oder Kreativgrenzen ;).

Gestern Abend brauchte ich innerhalb kürzester Zeit ein optisch reizvolles Geschenk. Duschen, neu schminken und passend anziehen musste ich mich auch noch. Allerdings stand mir nur eine Stunde Zeit zur Verfügung.

Basilikum hatte ich zufällig vor zwei oder drei Tagen gekauft und noch nicht angeschnippelt.  Eine leere Konservendose war schnell gefunden und reichlich bedruckte Papierkordel im Bastelfundus. Die Dose habe ich von oben nach unten (1 x vorn / 1 x hinten) mit Teppichklebeband versehen. Darauf dann mittig einen entkordelten und gebügelten Streifen geklebt. Oben und unten jeweils noch drei Reihen gekordelte Kordel (Doppelmoppel 'Kordel' - ich weiß, aber irgendwie muss ich es ja erklären :D). Die Bandanfänge wurden überwickelt und die Enden zum Schluss mit einer abgerundeten Messerspitze hinter die Wicklung gedrückt. That's all!

Die Idee kam super beim Gastgeber an.  Eine Weinflasche, Pralinen oder Blumen bringt jeder mit … bin aber nicht JEDER :) …