8/03/2010

Raumplanung

.


Text und Fotos by Uruguay Life



Wer kennt das nicht? Dieser oder ein anderer Raum war eine ganze Weile passend möbliert und farblich ok und plötzlich möchte Frau alles umstellen und verändern und andere Farben haben und fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl zwischen den vier Wänden.

Aber damit fangen die echten Probleme meist richtig an. Wohin mit den Möbeln? Einige lassen sich umstellen, andere sind zu groß. Wieder andere passen gar nicht mehr und ein Teil des Mobiliars sollte schon lange eine andere Farbe bekommen. Ebenso die Wände, der Fußboden, die Gardinen, die Dekoration. Kleine Dinge lassen sich schnell ausprobieren, aber bei einem Schrank ist das nicht so einfach. Ich habe im Internet gestöbert und ein paar tolle Links gefunden.

Hier ein kostenloser 3D-Raumplaner. Damit könnt ihr den Stellplatz millimetergenau planen. Sweet Home 3D läuft auch unter Firefox.

Und hier noch ein anderer kostenloser Planer. Der 3D Raumplaner von Homesolute läuft allerdings nur unter Microsoft Internet Explorer ab Version 5.0. und benötigt eine 3D-fähige Grafikkarte, sowie ActiveX. Dafür ist er sehr fotorealistisch.

Und dann gibt es noch den 3D Raumplaner der Zeitschrift BRIGITTE. Damit könnt ihr testen, wie sich zum Beispiel ein weißes Sofa macht, ob der alte Schrank in Braun oder in Weiß besser aussieht oder ob euch Rosa steht.  Ist auch kostenlos.

Schaut selbst mal – ich wünsche euch superviel Spaß dabei :-)




 
Und jetzt noch einmal kurz zu meinem Post von gestern:

Ihr seid soooo lieb!!!! ♥ Dankeschön ♥ für eure langen und ausführlichen Kommentare. Ich bin unglaublich erleichtert, dass ihr meine Ansicht teilt. Bloggen darf nicht zum Leistungssport werden und Kommentare sollten freiwillig und gern geschrieben werden.

Die betreffende Bloggerin hat ihren Kommentar recht schnell gelöscht und sich aus meiner Follow-Liste ausgetragen. Wie ich inzwischen erfuhr, war ich nicht das einzige „Opfer“. Auf einem anderen Blog war der Ablauf ähnlich und auch dort hat sie ihren Follow-Eintrag gelöscht. Ich denke, das können wir verschmerzen ;)

Ich kenne inzwischen so viele liebevoll gestaltete Blogs mit wunderschönen Fotos, Texten und Ideen. Jeder ist individuell und spiegelt die Persönlichkeit des Menschen hinter dem Computer wieder. Eine Mischung, die Frau in keiner der vielen Zeitschriften je findet. Schade zwar, dass einige (wenige) Blogbetreiberinnen immer wieder ganz plump kopieren (müssen) und keine eigenen Ideen entwickeln können, aber auch damit lässt es sich mit ein paar Tricks leben.

Ich wünsche euch allen weiterhin sehr, sehr viel Spaß beim kreativen Dekorieren, Verändern, Einrichten, Fotografieren und Posten!


Besitos

                   Vintage

.