5/15/2010

Eimer & Brieftaube ;)

.


Es war einmal eine Pflanze in der Essecke, die überhaupt kein Zuhause hatte. Ein richtig nacktes Eckenkind mit Pampersteller. Ihr scheint es nichts ausgemacht zu haben – sie wächst und wächst, aber mir ging die Optik mächtig gegen den Strich. Nur was sollte ich machen? Einen dekorativen weißen Emailleeimer habe ich bis heute noch nicht gefunden und passende weiße Keramiktöpfe sind in Uruguay auch nicht zu bekommen. Aber gestern fiel mir ein längst beiseite gestellter blauer, großer Eimer ein, in der die Pflanze Platze finden kann. Nur wer will schon Plastik-Kreischblau?

Seit gestern Nachmittag ist das ungeliebte Kunstteil nun nicht mehr blau, sondern hat einen weißen Schnellanstrich bekommen. Heute Vormittag wurde die Pflanze hineingestellt, der Pott noch ein wenig geschönt, dem Hanfblatt ähnlichen Gewächs sicherheitshalber ein Herz verpasst und nun mag ich auch wieder in die Ecke schauen ;).




Und jetzt, wo das Grüngewächs nicht mehr nackert ist, habe ich die zündende Idee, wonach ich als Alternative Ausschau halten muss *bg*. Irgendwann zeige ich euch das dann sicher schon wieder größere Zimmergewächs mit richtig tollen Schuhen! ;) ---


Hatte ich schon mal erzählt, dass ich ein Mail-Programm habe, bei dem ich Animationen einstellen kann? Wenn ich den Papierkorb leeren möchte, dann kommt ein Müllwagen angefahren. Und wenn ich eine E-Mail bekomme, dann rennt ein laut gackerndes Huhn von innen Richtung Bildschirm, brettert voll dagegen, gackert noch lauter und ich weiß: Post!

Kurz nach der Mittagszeit hat sich das Huhn zum xxMal heute eine Kopfbeule selbst verpasst. Also habe ich geschaut, ob es ernsthafte Probleme hat ;) Dabei sehe ich im Schatten einer Monsterpflanze - auf dem Grundstück direkt hinter dem Eingangstor - etwas Weißes blitzen. „????????“

Das Fenster stand offen, also ein Schritt und ich war auf dem Weg zum Tor. Hey!!!!! Drei A4-Umschläge! Auf der Erde ………. boah, gut, dass unser kleinwüchsiges 80cm-Schulterhöhen-Baby das nicht vor mir entdeckt hat!

Alles Post aus Deutschland: von Lucia, Astrid und Yvonne!!! Ich habe mich  wie irre gefreut. Das ging sooooo schnell (per Expresstaube ;) ). Musste ich natürlich fotografieren. Und dann habe ich genüsslich die Briefe geöffnet. 




Lucia hat mir drei Päckchen Tortenspitzen geschickt. Die großen für Familienkuchen. Die sind genau richtig für eine bestimmte Idee ;)

Aus dem Umschlag von Yvonne rutschten nicht nur diverse Packungen Tortendeckchen in unterschiedlichen Größen mit superschönen Mustern heraus, sondern auch noch eine traumhafte Schablone. Die Überraschung ist dir voll gelungen, liebe Yvonne - ich bin megamegahappy!!!

Und Astrid hat mir neben einer wunderbaren Auswahl unterschiedlichster Spitzen, die eigentlich viel zu schade für Torten oder meine Ideen sind, auch noch den Frühling geschickt: ein ganz zartes Fensterbild mit Maiglöckchen und dazu ein ganz herziges Metallherz. Neben einer ganz lieben Karte hat sie auch noch mit einer Langkarte die Tortenspitzen dekoriert und als Krönung ein Stück wunderschöne Echtspitze dazu gelegt! (Dafür lasse ich mir etwas Besonderes einfallen!)

Ich freue mich so sehr. Ihr seid total klasse – DANKESCHÖN!!!!!



Allerdings habe ich spontan meine Planung für das Wochenende gecancelt. Keine Zeit – ich habe Tortenspitzen!!! :)


Für heute liebe Grüße


                                          Vintage
.