.



.





.

9/26/2012

Intermediate time




Ich fühle mich derzeit wie in einer Zwischenwelt. Ein großer Teil der geplanten Arbeiten ist erledigt, aber es fehlen an fast allen Stellen kleine und größere Dinge, um endgültig die einzelnen Bereiche  als ‚erledigt‘ zu bezeichnen. Im Hauptbadezimmer stockt es zum Beispiel. Das Waschbecken kann nicht montiert werden, weil für den Wasserhahn ein kleiner, blöder Zwischenring fehlt, der aber scheinbar einzelnen nicht kaufbar ist. Jetzt muss erst ein neuer Wasserhahn bestellt werden und dazu komme ich frühestens Mitte der kommenden Woche. Telefonisch bestellen und schicken lassen ist nicht :(. Und erst wenn ich den habe, kann der Sanitario weiter arbeiten. Der wiederum hat aber auch nicht immer und sofort Zeit…Ich drehe mich also im Kreis.

Und genauso sieht es in diversen anderen Arbeitsecken aus. Fazit: das Chaos regiert und überall stehen und liegen Sachen, die dort in ‚Friedenszeiten‘ nicht hin gehören. „Schöner Wohnen“ ist im Moment eine Wunschvorstellung. Bleiben also nur Detailfotos, bei denen die Horrorecken ausgeblendet sind ;).

Der Sturm hat uns fast verschont. Im Garten sind nur einige Pflanzen der wütenden Naturgewalt zum Opfer gefallen und zwei Zaunpfähle weggeknickt. Zwar war das komplette Grundstück übersät mit Ästen und Blättern, aber am und im Haus gab es keine Schäden. Wir haben wirklich viel Glück gehabt!