.



.





.

3/13/2012

New Time ...





Am vergangenen Wochenende wurde in Uruguay die Winterzeit eingeläutet. Eine Stunde zurück, so dass der Zeitunterschied für die nächsten Tage minus 4 Stunden zu Berlin und plus 5 Stunden zu Los Angeles beträgt. Das ändert sich allerdings noch einmal, wenn Ende März auf der Nordhalbkugel die Sommerzeit beginnt ;).

Es ist aber Jahr für Jahr und Umstellung für Umstellung erneut überflüssig und dumm. Die innere Uhr braucht Tage, um sich darauf einzustellen, die Tiere haben Probleme mit den Fütterungszeiten und gespart wird eigentlich auch nicht. Jetzt ist es zwar morgens etwas heller und ich kann auf Licht verzichten (ist morgens eh besser :D), dafür muss ich abends eine Stunde früher die Kunstbeleuchtung aktivieren und bin um 21.00h schon so müde, wie vorher um 23.00h. Selbst der Himmel reagiert mit Unmut auf diesen Unfug und kündigt mit einem tiefen Blauschwarz ein kräftiges Gewitter an … ;)