.



.





.

3/30/2012

Changing time with more opportunities




!!! Please use the translator (top right) for your preferred language !!!

Seit zwei, drei Tagen fegt der erste Herbststurm durch die Gärten, lässt die Blätter tanzen und hat auch immer wieder Regenschauer und Kühle im Gepäck. Zwar ist es noch nicht richtig kalt, aber ein wärmender Pullover tut richtig gut. Mein Sohn hatte gestern zwei Termine in Montevideo und war mehr als froh, nicht nur eine Jacke mitgenommen zu haben, sondern nach Rückkehr auch in dicke DIY-Wollsocken schlüpfen zu können. Selbst unser Hund streckt in seiner Schlafschublade nicht mehr alle Viere von sich, sondern kugelt sich schneckenartig ein. Die Sommerzeit ist definitiv vorbei.

Dafür beginnt jetzt aber die Zeit, in der ich wieder Lust bekomme, kreativ zu werden. Farben laufen nicht mehr in Wassergeschwindigkeit vom Pinsel, Papier und Pappe bleibt nicht zwangsweise an den Händen kleben und die Malerstrampelhose ist auch keine unüberwindliche Zumutung mehr ;).

Da aber die Sonne ganzjährig wärmt, gibt es fast täglich Momente, in denen der Kaffee, Tee oder Cappuccino im Freien genossen werden kann. Und die wenigen Tage, an denen Dauerregen und ein fies-kalter Wind das nicht möglich machen, werden einfach übersehen und zum Basteln, Nähen, Stricken, Sticken, Häkeln, Schreiben oder Sofa passende Videos/Online-TV sowie für die ersten Ostergedanken genutzt. Genau! :)