.



.





.

10/05/2010

Cinnamon makes you happy

.




Wusstet ihr, dass Zimt schon vor rund 5000 Jahren als eines der ältesten Gewürze in China Verwendung fand und 1502 durch die Portugiesen über Sri Lanka nach Europa gelang?




Früher sehr kostbar und teuer, findet Zimt nicht nur in der weihnachtlichen Zeit vermehrten Absatz, sondern ganzjährig als Heilmittel in der Volksheilkunde und als leichtes Aphrodisiakum.




So ist es kaum verwunderlich, dass schon das intensive Riechen von Zimt das Wohlbehagen steigert und glücklich macht.  Probiert es einmal aus:  wenn ihr schlechte Laune habt, der Tag daneben ist, irgendetwas so richtig nervt oder einfach alles doof ist, dann wirkt ein tiefer Atemzug Zimtgeruch Wunder.




Nur ganz Hartgesottene werden dem Duft widerstehen – allen anderen zaubert er ein Lächeln auf das Gesicht und lässt die Laune wieder steigen :-)


liebste Grüße

                  Vintage

.