.



.





.

5/16/2010

Ein Traum...

.



Seit Jahren habe ich einen Wunschtraum: irgendwann möchte ich gern einen AGA oder einen LA CORNUE mein eigen nennen können!








Und einen gemauerten Brot-Ofen. Den allerdings nicht separat wie auf dem Foto, sondern in der Küche. Ich habe ganz genaue Vorstellungen, wie es aussehen muss.




Aber noch wird es eine TRAUM-Küche bleiben ;)


Tipp zum Sonntag

Um ein Fädelloch in eine Muschel zu bekommen, wird ein Dremel mit Diamantbohrer benutzt. Die Muschel selbst wird auf einem harten Untergrund fest in einen kleinen Sandberg gedrückt. Es darf kein Hohlraum vorhanden sein, da sonst die Muschel bricht. Dann wird ganz sanft und ohne Druck gebohrt. Man fängt mit einem dünnen Bohrer an und steigert die Stärke je nach Durchmesserwunsch.
Viel Spaß! ;)


Für heute liebe Grüße

                                Vintage

.